Tag der offenen Tür 2010

Die Löschfüchse vor ihrem neuen Übungswagen

Eigenes „Feuerwehrauto“ für Fehlheimer Nachwuchs

FEHLHEIM. Der Tag der offenen Tür bei der Freiwilligen Feuerwehr von Fehlheim gab den richtigen Anlass für die Übergabe eines Übungswagens für den Nachwuchs. Die Jugendfeuerwehr hat den Leiterwagen selbst gebaut, der natürlich auch von den „Löschfüchsen“ genutzt werden kann. Bestückt ist er mit Original Feuerwehrgeräten wie Schläuchen, Strahlrohren, Saugschläuchen und Lampen. Nur „eine Nummer“ kleiner. Sogar Blaulicht und eine Pumpe hat der Wagen. Zu bewundern gab es am Sonntag aber auch eine interessante Fahrzeugschau mit großen Feuerwehrautos. So war die Freiwillige Feuerwehr von Einhausen mit ihrem neuen Löschfahrzeug ebenso dabei wie die Bensheimer Feuerwehr mit ihrer Drehleiter. In Augenschein genommen werden konnten auch die Einsatzgeräte der Feuerwehr Fehlheim. Für die musikalische Umrahmung der Veranstaltung sorgte der Katholische Kirchenmusikverein. Natürlich war wieder für das leibliche Wohl der zahlreichen Gäste gesorgt, die sowohl im Gerätehaus als auch auf dem angrenzenden Festplatz einen unterhaltsamen Tag erlebten.
Bild und Bericht: Dietmar Funck (Bergsträßer Anzeiger)