Tag der offenen Tür 2011

Zwei Löschfüchse und Wehrführer Rüdiger Linder am Feuerwehrfahrzeug

Große Fahrzeugschau bei der Feuerwehr Fehlheim

FEHLHEIM. Wenn es brennt, dann ruft man die Feuerwehr. Welches technisches Gerät den freiwilligen Helferinnen und Helfern bei ihren Einsätzen zur Verfügung steht, das konnte man beim „Tag der offenen Tür“ der Freiwilligen Feuerwehr von Fehlheim sehen. Neben dem Blick ins Gerätehaus und in die Fahrzeuge der Fehlheimer Wehr konnte man auch die Drehleiter aus Bensheim und das neue Hilfeleistungs-Löschfahrzeug „HLF 10/10“ der Kameraden aus Zwingenberg bewundern. Ebenfalls präsentiert wurde ein nagelneuer Rettungswagen der Johanniter-Unfallhilfe Viernheim.

Wie bei vielen Freiwilligen Feuerwehren hat auch die Feuerwehr Fehlheim neben der Jugendfeuerwehr eine zusätzliche Nachwuchsgruppe. Dort heißt die betreute Kindergruppe „Löschfüchse“. Über mangelndes Interesse brauchte sich Rüdiger Linder (r.) nicht zu beklagen. Nicht nur, dass für das leibliche Wohl bestens gesorgt war, auch die Musik fand großen Anklang. Im neuen Outfit spielte der Katholische Kirchenmusikverein St. Bartholomäus unter der versierten Leitung von Monika Forstbach.

Bild und Bericht: Bergsträßer Anzeiger vom 24.05.2011 (Dietmar Funck)