Wohnungsbrand am 23.12.2013 in Schwanheim

Pressemitteilung der Polizei zum Brand in einer Kellerwohnung in Schwanheim am 23.12.2013:

POL-DA: Bensheim-Schwanheim: Röhrenfernseher löst Brand in Wohnung aus

Bensheim-Schwanheim: (ots) - Am Montag (23.12.) ist es gegen 18.15 Uhr zu einem Brand in einer Wohnung im Keller eines Mehrparteienhauses im Ackerrainweg gekommen. Der Röhrenfernseher der 82 Jahre alten Bewohnerin war in Brand geraten, worauf sie Alarm schlug. Zahlreiche Rettungskräfte der Freiwilligen Feuerwehren aus Bensheim, Schwanheim und Fehlheim waren mit sieben Fahrzeugen ausgerückt und hatten das Feuer rasch unter Kontrolle. Die betagte Frau wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Personen wurden nicht verletzt. Die Bewohner der beiden anderen Wohnungen kamen für die Nacht bei Bekannten und Verwandten unter. Die Wohnung im Keller bleibt wegen des Brandes zunächst unbewohnbar. Die beiden anderen Wohnungen dürften nach Lüftung wieder zu beziehen sein. Der Schaden liegt bei rund 55 000 Euro.

ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen