Brand: Feuerwehreinsatz in Fehlheim / Schaden von 25.000 Euro

Anbau geht in Flammen auf

Fehlheim. Beim Brand eines Garagenanbaus in der Rodauer Straße in Fehlheim entstand am Freitagnachmittag ein Schaden in Höhe von rund 25.000 Euro. Personen wurden nicht verletzt. Die Alarmierung erfolgte gegen 16.14 Uhr. Die Leitstelle ging zunächst von einem Scheunenbrand aus, so dass neben der Fehlheimer auch die Bensheimer Feuerwehr samt Drehleiter ausrückte.

Vor Ort hatten die Fehlheimer Brandbekämpfer die Flammen schnell im Griff. "Das Feuer war dann gut beherrschbar, durch das schnelle Eingreifen konnte Schlimmeres verhindert werden", erklärte der stellvertretende Stadtbrandinspektor Thomas Strößinger. Er leitete den Einsatz, an dem insgesamt 30 Männer und Frauen beteiligt waren. Hinzu kamen Rettungsdienst und Polizei.

An einem angrenzenden Wohnhaus entstand nur leichter Schaden durch Hitzeeinwirkung - unter anderem ging ein Fenster zu Bruch. Ein auf dem Grundstück geparktes Auto wurde durch herabfallende Eternitplatten beschädigt.

Zur Brandursache gibt es noch keine abschließenden Erkenntnisse. Die Kriminalpolizei in Heppenheim hat die Ermittlungen aufgenommen. "Hinweise auf eine vorsätzliche Brandstiftung haben sich bislang nicht ergeben", teilte ein Polizeisprecher am Freitagabend mit. Der Anbau wurde nach Angaben der Beamten als Büro genutzt.

Aufgrund des Einsatzes musste die Durchgangsstraße in Fehlheim gesperrt werden. Davon betroffen war auch der Linienbusverkehr Richtung Rodau. Autos konnten den betroffenen Bereich über Seitenstraßen umfahren. Das lief aufgrund des Verkehrsaufkommens nicht immer reibungslos, zum Teil wiesen Anwohner Ortsfremden den Weg. dr