Jahreshauptversammlung Teil II:

Aus der Statistik

• Die Einsatzabteilung der Fehlheimer Wehr wurde im vergangenen Jahr zu zwölf Einsätzen gerufen.
  • Von den dabei geleisteten 142 Stunden entfielen allein auf den Gefahrguteinsatz fast 66 Einsatzstunden.
  • Teilgenommen haben die Brandschützer auch an den Bereitschaftsdiensten in Einhausen, um die dortige Feuerwehr zu unterstützen, als der Brandstifter sein Unwesen trieb.
  • Das Einsatzjahr 2015 begann im Januar mit einer technischen Hilfeleistung - wegen einer Sturmwarnung wurden lose Dachziegel gesichert.
  • Bereits am 13. Februar folgte der Vollbrand eines Büro-Anbaus an der Rodauer Straße (zusammen mit Bensheim-Mitte).
  • Der Gefahrguteinsatz am 7. Juni wurde gemeinsam mit den Kollegen der Feuerwehren aus Bensheim-Mitte, Schwanheim und Zell geleistet.
  • Es war der erste Einsatz unter Stadtbrandinspektor Jens-Peter Karn.
  • Ein am 24. Juli gemeldeter Garagenbrand in Langwaden stellte sich als brennende Hecke heraus (Wehrführer Linder: "Unkrautentfernung mit Bunsenbrenner mögen Tujas nicht").
  • Letzter Einsatz des Jahres war am 6. Dezember ein Schmorbrand von zwei Küchensteckdosen in der Falltorstraße
  • Aktiv waren die Fehlheimer Brandschützer auch bei der Deutschen Straßen-Radmeisterschaft in Bensheim, beim Brandsicherheitsdienst im Parktheater, bei der Brandschutzerziehung in der Carl-Orff-Schule und im Kindergarten und bei der jährlichen Pflicht-Räumungsübung der Carl-Orff-Schule.
  • Aufgrund abgeschlossener Lehrgänge und Fortbildungen wurde im Anschluss Feuerwehrmann Harald Berger zum Oberfeuerwehrmann befördert. js