Einsatz : Feuerwehr konnte Schlimmeres verhindern

Gartenhütte in Fehlheim abgebrannt

Fehlheim.In Fehlheim ist in der Nacht auf Samstag eine Gartenhütte hinter dem Friedhof abgebrannt. Die Einsatzkräfte wurden gegen 23.30 Uhr alarmiert. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Fehlheim, Schwanheim und Langwaden waren schnell vor Ort und konnten ein Übergreifen der Flammen auf benachbarten Hütten verhindern.
Verletzt wurde niemand. Die Brandursache ist nicht abschließend geklärt, laut Stadtbrandinspektor Jens-Peter Karn könnte es sich um einen technischen Defekt gehandelt haben. Die Polizei war vor Ort und hat – wie in solchen Fällen üblich – die Ermittlungen aufgenommen.

Zur Schadenshöhe konnten bisher keine Angaben gemacht werden. „Die Hütte selbst ist aber ein Totalschaden", sagte Karn. Die Löscharbeiten dauerten bis nach Mitternacht. Die Einsatzleitung hatte Sascha Klein. dr

In Fehlheim brennt eine Gartenhütte

Text: Bergsträßer Anzeiger (Dirk Rosenberger)

Bild: Bergsträßer Anzeiger (Strieder)