Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr 2007

Jugendfeuerwehr: Drei Gruppenleiter gewählt

“Löschfüchse” in Fehlheim

FEHLHEIM. Die Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr Fehlheim war die letzte offizielle Veranstaltung im alten Gerätehaus. Jugendfeuerwehrwart Benjamin Steinbeck begann seinen Jahresbericht mit dem aktuellen Mitgliederstand der Jugendfeuerwehr, der nach drei Übernahmen in die Einsatzabteilung der Wehr neun Jugendliche beträgt. Danach folgte ein Überblick über die erfolgreiche Ausbildung, sowie über weitere Aktivitäten und Fahrten im abgelaufenen Berichtsjahr.

Seit Juni bestehen die “Löschfüchse” Fehlheim, die Bambinigruppe des Feuerwehrvereins, die von Carolin Brunnengräber und Daniel Hilbert betreut werden. Steinbeck erwähnte den Ausbau des Jugendraumes im neuen Feuerwehrhaus, der von der Jugendfeuerwehr mit eigenen Mitteln bezahlt wurde und bedankte sich bei der Wehrführung und allen Helfern für die geleistete Arbeit und Unterstützung.

Nach dem Jahresbericht des Rechners, welcher trotz der hohen Ausgaben im Jahr 2007 immer noch einen positiven Kassenstand aufwies, begannen die Wahlen. Aufgrund des gestiegenen Ausbildungsaufwands bei der Jugendfeuerwehr und der erfolgreichen Gründung der Löschfüchse wurden in diesem Jahr drei Jugendgruppenleiter von den Jugendfeuerwehrangehörigen gewählt. Im Jahr 2008 stehen nun Johannes Mundt, Daniel Hilbert und Sascha Klein dem Jugendfeuerwehrwart bei seinen Aufgaben zur Seite. Martin Brunnengräber und Katharina Stanzel fungieren als Beisitzer, die Schriftführung übernimmt Vanessa Wilhelm. Die Kasse, welche auch im nächsten Jahr wieder Rechner Martin Mäncher verwaltet, wird von Patricia Simon und Sarah Karg geprüft. Die Aufgaben der Mädchensprecherin wird Katharina Stanzel übernehmen.

Nach den lobenden Worten des Wehrführers und 1. Vorsitzenden Rüdiger Linder und des Bezirkjugendwartes des Löschbezirks 1, Lutz Machleid, schloss Steinbeck mit einem positiven Ausblick auf das Jahr 2008 die Sitzung.

Der Jugendfeuerwehrausschuss im Jugendraum

Bild: Neu / Bergsträßer Anzeiger vom 15.12.2007